Radwegsanierungen 2021-2024

Groß wurde es im Juni 2021 angekündigt, vier Mio € in vier Jahren, zu sehen ist bisher nichts. (vollständige Liste der Maßnahmen)

Nun sind wir im dritten Jahr, Halbzeit ist ‚rum und auf wiederholtes Nachfragen teilt die Stadt mit:

  • „in Kürze“ werde man mit der Kempener Alle und der St. Töniser Str. beginnen (urspr. geplant für 2021)
  • der Radweg Europaring wird nicht saniert (bekannt und auch i.O., war ebenfalls geplant für 2021)
  • noch in diesem Jahr sind alle anderen Maßnahmen aus den Jahren 2021 und 2022 vorgesehen(!)
  • d.h. die Maßnahmen, die für 2023 vorgesehen waren, werden frühestens 2024 umgesetzt
  • die nicht abgerufenen Gelder aus 2021 und 2022 stehen weiterhin zur Verfügung

Immerhin…..

Das würde allerdings heißen, dass die Stadt in den verbleibenden neun Monaten neun(!) Maßnahmen umsetzen möchte, nachdem man in den letzten 26 Monaten nicht eine einzige geschafft hat.

Warum kommen bei mir da gerade Zweifel auf…..?